Das Restaurant "Lafleur" findet sich im Anbau des Gesellschaftshauses Palmengarten und ermöglicht dank der bodentiefen Fenster einen schönen Blick auf das üppig grüne und je nach Jahreszeit hinreißend blühende Siesmayer Blumenparterre. Zeitlose Moderne prägt das Interieur, in dem anthrazitfarbene Fauteuils und edel eingedeckte Tische in einem Halbrund platziert sind und sich zu einer angenehm unangestrengten und leichten Atmosphäre zusammenfügen.
Die Küche von Chefkoch Andreas Krolik ist filigran und unverfälscht zugleich. Er kauft nur Zutaten von perfekter Qualität in optimalem Reifegrad. Als passionierter Angler setzt er diese Leidenschaft begeisternd um und beeindruckt mit punktgenauen Fischgerichten. Aber auch Fleisch, Obst und Gemüse werden mit virtuosem Können und staunenswerter Raffinesse kombiniert und zu klaren, klassischen Speisen, denen er eine innovative regionale und mediterrane Note gibt. Neben dem Degustationsmenü gibt es auch ein erstklassiges veganes Menü auf Gourmetniveau – der Ideenreichtum beim Borretsch-Miso-Sorbet, der Gewürzkarotte und dem Waldpilzravioli ist auch hier staunenswert – und das Mid Week Quick Gourmet, in dem sechs verschiedene Weine bereits im Menüpreis inkludiert sind.
Boris Häbel sorgt mit seiner Zugewandtheit und Liebenswürdigkeit im Umgang mit dem Team und den Gästen für einen harmonischen Restaurantbesuch. Alexandra Himmel, der als Rheingauer Winzertochter der Beruf der Sommelière wohl schon in die Wiege gelegt war, berät mit Expertise und Sensibilität zur beeindruckend bestückten Weinkarte, auf der auch etliche Raritäten gelistet sind.