Domschenke


Billerbeck Deutschland

zurück zum Basiseintrag
Serviceleistungen
Weinangebot
Besonderes
Regionale u. Crossover Küche
700 m zum Bahnhof Tische: 26 Plätze: 100

Beschreibung

So beschaulich das kleine westfälische Billerbeck auch ist, mit der "Domschenke" gibt es hier ein Restaurant, das nicht nur denen im nahen Münster den Rang abläuft.
Das Interieur ist zweigeteilt: Rechts vom Eingang findet sich ein dezent rustikaler Raum, der auch mittags gerne genutzt wird, im linken Teil kontrastiert der warme Rotton der Kirschholzmöbel reizvoll mit kühlem Grau. Egal, wo man sitzt, die Tische sind geschmackvoll und edel eingedeckt und der Service unter aufmerksamer Leitung von Beate Apel ist ausnehmend freundlich, zuvorkommend und kompetent. Am Herd des traditionsreichen Familienbetriebes, der in nunmehr fünfter Generation geführt wird, steht Chefkoch Frank Groll. Er kann auf illustre Karrierestationen zurückblicken, beweist aber nun schon seit über zwei Jahrzehnten, dass man im Münsterland mehr bieten kann als nur westfälische Küche. Das spricht sich herum und so findet die moderne Crossover-Küche, ergänzt von pfiffigen Bistrogerichten, auch bei Besuchern von außerhalb großen Anklang. Die Zutaten sind handverlesen und kommen möglichst aus der Region, was zusätzlich Topqualität und Frische garantiert. Im Sommer sitzt man an warmen Tagen im Gastgarten eingangs der Fußgängerzone und genießt lockeres savoir vivre mitten in Westfalen.

Speisekarte

15 Hauptgerichte von 11,00 bis 30,00 €
3 Menüs von 29,00 bis 56,00 €

Zahlungsmöglichkeiten

  • American Express
  • Diners Club
  • Mastercard
  • Visa Card
  • Eurocard

Anfahrt


Kontakt
Domschenke
Markt 6
48727 Billerbeck

(0 25 43)9 32 00
(0 25 43)93 20 30
E-Mail
www.domschenke-billerbeck.de