YSCLA - Stüva


Ischgl Deutschland

Kulinarische Träume
Serviceleistungen
Weinangebot
Besonderes
Klassische u. Neue Küche
30 km zum Bahnhof Tische: 11 Plätze: 30

Beschreibung

Das Hotel Yscla hat nicht zuletzt wegen seiner Lage nur wenige Schritte von der Silvretta-Bahn entfernt ein großes Renommee als Wintersporthotel. Umso bemerkenswerter ist es, dass die Parths immer offen waren, sich kulinarisch weit weg von klassischer "Hütten-Gastronomie" mit Kaiserschmarrn und Germknödel zu positionieren. Dass in der Familie mit Benjamin Parth allerdings ein so bemerkenswerter Könner am Herd steht, war in seinem Geburtsjahr 1988 sicher noch nicht absehbar. Im Restaurant "Stüva" wurde das Farbspektrum der umgebenden Bergwelt ebenso aufgenommen wie das Raue, Ungezähmte der alpinen Landschaft: Fast naturbelassene Hölzer an Decke und Wänden, Dielenboden und blanke Tische strahlen Ruhe und Purismus aus. Ein anderer Rahmen würde der großartigen Küche von Benjamin Parth auch nicht wirklich gerecht, denn auch er beschränkt sich konzentriert auf das Wesentliche und arbeitet mit nicht mehr als drei Geschmackskomponenten. Die können sich – wiewohl gerne in der Region verwurzelt – in einer weltläufigen Aromenwelt entfalten. Frech, raffiniert, bisweilen wagemutig, gelingen ihm virtuose Kompositionen, die er unglaublich gekonnt in Szene setzt. Der St. Pierre mit Mais und Estragon, das Lamm mit Polenta und Tomate. Liest sich schlicht, aber man kann weder die verschiedensten Aromen, Texturen, Aggregatzustände, Saucen und Düfte aus den wenigen Buchstaben erleben, noch die wunderschön angerichteten Teller sehen. Ach ja – den Kaiserschmarrn gab es dann doch noch – allerdings so genial, dass er fast nicht von dieser Welt war. Sarah Parth ergänzt ihren Mann als charmante Restaurantleiterin, sorgt dafür, dass die Gäste sich wohl fühlen und erläutert auch gerne die Speisen ihres Mannes. Und als kenntnisreiche Sommelière sind ihre Weinempfehlungen perfekt, um die außergewöhnliche Küche zusätzlich zu adeln.

Speisekarte

7 Hauptgerichte von 39,00 bis 41,00 €
5 Menüs von 83,00 bis 125,00 €

Zahlungsmöglichkeiten

  • American Express
  • Mastercard
  • Visa Card
  • Eurocard

Anfahrt


Kontakt
YSCLA - Stüva
Dorfstraße 73
6561 Ischgl

(0 54 44)52 75
(0 54 44)5 27 54
E-Mail
www.yscla.at
Warme Küche
19 - 20:30 Uhr