GästeHaus Klaus Erfort


Saarbrücken Deutschland

Serviceleistungen
Weinangebot
Besonderes
Klass. u. Neue Küche
3 km zum Bahnhof Tische: 8 Plätze: 35 Historisches Gebäude

Beschreibung

So bemerkenswert die Küche im Gästehaus Klaus Erfort ist, so bemerkenswert ist auch der Umstand, dass sie das ganz ohne den doppelten Boden eines dazugehörigen Hotels oder Mäzens ist. Ein Umstand, der durchaus hervorgehoben werden darf, zeigt er doch, was in der absoluten Top-Gastronomie immer noch möglich ist. Um dieses extraordinäre Level zu halten, investiert Klaus Erfort aber auch unendlich viel Zeit, Arbeit und Leidenschaft. Die Front der schönen Gründerzeit-Villa geht auf die geschäftige Mainzer Straße hinaus, die Rückseite grenzt an einen stilvollen englischen Privatpark, in den die bodentiefen Fenster weiten Einblick gönnen. Das Interieur überzeugt mit edlen Naturmaterialien, weiß eingedeckten Tischen und Violett als kontrastierendem Farbton. Alles harmoniert miteinander und ist ein perfekter Ausdruck unaufdringlicher Klasse. Das trifft genauso auch auf die Küche des Patrons zu. Jeder Teller ist ein Kunstwerk für sich, die Gestaltung erinnert an den individuellen Pinselstrich und die exakt durchdachte Farbgebung eines großen Malers.
Der Chef de Cuisine arbeitet mit edlen Ingredienzen wie Hummer, Kaviar oder Wagyu Rind, bietet aber auch dem vermeintlich "Einfachen" eine Bühne: So wird aus den Agnolotti vom Ochsenschwanz dank schwarzer Trüffel eine kleine Kostbarkeit. Es ist eben nicht nur die enorme Warenkenntnis, die jeder Komposition zu Grunde liegt, sondern es ist vor allem das Können, daraus individuelle, immer wieder neue Kombinationen zu kreieren, die Klaus Erforts Speisen so einzigartig und unvergesslich machen. Christian Heilemann berät kompetent zu den Weinen und leitet als umsichtiger Maître ein zugewandtes und liebenswürdiges Serviceteam.

Speisekarte

4 Hauptgerichte von 58,00 bis 75,00 €
1 Menü von 147,00 bis 210,00 €

Zahlungsmöglichkeiten

  • Mastercard
  • Visa Card
  • Eurocard

Anfahrt


Kontakt
GästeHaus Klaus Erfort
Mainzer Str. 95
66121 Saarbrücken

(06 81)9 58 26 82
(06 81)9 58 26 84
E-Mail
www.gaestehaus-erfort.de
Warme Küche
12 - 13:30 Uhr
19 - 21:30 Uhr