Das Burghotel Falkenstein – Pavo


Pfronten Deutschland

Serviceleistungen
Weinangebot
Besonderes
Neue Küche
7 km zum Bahnhof Tische: 4 Plätze: 15 Historisches Gebäude

Beschreibung

Durch die Töpfe des Restaurants im "Burghotel Frankenstein" weht ein frischer Wind. Der bringt Ideen und Aromen aus der Region und dem fernen Asien mit sich. Eingefangen wird er von Simon Schlachter, dem jüngsten Sohn von Familie Schlachter. Er konnte den Herd noch nicht erreichen, als er mit nur drei Jahren schon bei Vater Anton in der Küche stand. Seitdem hat ihn die Leidenschaft für Kulinarik nicht mehr losgelassen und folgerichtig begann er seine Ausbildung zum Koch und verfolgte sie an Karrierestationen von internationalem Rang (u. a. Le Canard Nouveau, The Restaurant Dolder Grand, Schloss Schauenstein). Zum Erlernten bringt er selber alles mit, was einen großen Koch ausmacht: Ehrgeiz, Neugierde, Experimentierfreude, Fleiß und innovative Ideen. Solchermaßen gerüstet, ist er nun Chefkoch im neuen "Pavo", dessen Name aus dem Persischen kommt, "Pfau" heißt und auf die schillernden Facetten der Kreativküche verweist. Simon Schlachter kocht finessenreich, mit überbordender Fantasie und großer Virtuosität, ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Ausgewählte Zutaten von heimischen Produzenten kombiniert er mit Elementen der asiatischen Küche und kreiert eindrucksvolle Signature Dishes wie Thunfisch mit Kartoffel-Apfel-Stampf, Spinat und Asialack. Zu den Weinen berät seine Schwester, Daniela Schlachter, die als Hotelfachfrau auch sehr charmant den Service leitet.

Speisekarte

1 Menü von 89,00 bis 115,00 €

Zahlungsmöglichkeiten

  • American Express
  • Mastercard
  • Visa Card
  • Eurocard

Anfahrt


Kontakt
Das Burghotel Falkenstein – Pavo
Auf dem Falkenstein 1
87459 Pfronten

(0 83 63)91 45 40
(0 83 63)9 14 54 44
E-Mail
www.burghotel-falkenstein.de
Warme Küche
18:30 - 21:30 Uhr